Mission und Werte

Die Mission Lanka Foundation wurde von Shantha Dalugamage gegründet. Er lebt seit 2011 in den Niederlanden und ist Mitglied des Rates von Amnesty International Niederlande und Friedensbotschafter der Universal Peace Federation Foundation. Botschafter des Europäischen Klimapakts in den Niederlanden. Mitglied der International Criminal Court Bar Association (ICCBA). Darüber hinaus ist er Mitglied der Association of Defense Counsel, die vor den Internationalen Gerichtshöfen und Tribunalen tätig ist (ADC-ICT). Mitglied und Freiwilliger von Lawyers' Rights Watch Canada (LRWC). Friedensrichter ganze Insel beim Justizministerium Sri Lanka. Koordinator von You have a Rights International Human Rights Committee. Anwalt und Verteidiger der Menschenrechte. Mitglied der Zivilgesellschaftseinheit UN Global Communications. Mitglied von United for Human Rights. UN-Online-Freiwilliger. Sekretär der Nationalen Christlichen Versammlungen Sri Lankas. Sekretär der Stiftung für bedürftige Kinder in Lanka. Ehemaliger Direktor und stellvertretender Sekretär des Menschenrechtsausschusses der Diriya-Stiftung.

Ein besseres Leben für alle Menschen in Sri Lanka – das ist unsere Mission. Unsere Spenden kommen allen Kindern und Menschen in Not zugute, unabhängig von Rasse, Religion oder Herkunft. Denn jeder hat das Recht auf eine bessere Welt, oder? Vielen Dank, dass Sie uns dabei geholfen haben, dieses ultimative Ziel zu erreichen!

Einführung

Mit der Gründung der Mission Lanka Foundation (SML) am 14. Januar 2019 wurde der Schritt getan, dem Wunsch nachzukommen, Menschen in Sri Lanka zu helfen. Dies geschieht durch einen Beitrag zu nachhaltigem Frieden und Entwicklung in Sri Lanka.

Eine Reihe wichtiger Schwerpunkte, auf die sich SML konzentriert: Förderung der Menschenrechte, Förderung von Kinderrechten und Kindererziehung, Beitrag zum Friedenskonsolidierungsprozess, wo möglich, durch das Angebot von Vermittlungsdiensten zwischen Streitparteien. Darüber hinaus erhalten auch Frauenrechte und Kinderrechte unsere direkte Aufmerksamkeit. Schließlich sind wir davon überzeugt, dass Gewissensfreiheit, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit notwendig sind und zu einem friedlichen und harmonischen Leben aller Bürger beitragen.

All dies wollen wir durch einen friedlichen Weg, durch Politik, durch christliche Netzwerke und durch persönliche Leidenschaft und Liebe für unsere Landsleute erreichen.

Ziele der Stiftung

Ziel der Stiftung ist es, sich für die Verbesserung der Menschenrechte in Sri Lanka einzusetzen, unabhängig von Herkunft, Religion oder anderen (politischen) Überzeugungen. Dies möchte die Stiftung erreichen, indem sie einen nachhaltigen Wandel von unten anstößt, indem sie Armut, Hunger und Ungerechtigkeit bekämpft und so Kindern und ihren Familien eine bessere Zukunftsperspektive bietet.

In Zusammenarbeit mit Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen wird der Nachwuchs mit Wissen und Möglichkeiten ausgestattet, letztlich selbst für sein Einkommen zu sorgen, und er wird erzogen, mit Andersdenkenden zusammenzuarbeiten.

Wie will SML dieses Ziel erreichen?

Die Stiftung möchte ihr Ziel erreichen, indem sie nachhaltige Verbindungen zwischen Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen in den Niederlanden und Sri Lanka schafft. SML möchte sein Wissen und seine Expertise zur Verfügung stellen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten. Wir bearbeiten lösungsorientiert Hilfsanfragen aus Sri Lanka.

Um die Sache der Menschenrechte, des Friedens, der Entwicklungszusammenarbeit und der guten Regierungsführung zu fördern, nutzen wir Instrumente wie die Durchführung von Seminaren, die Bereitstellung von Beratung, die Herausgabe von Veröffentlichungen, Vertretungen gegenüber der Regierung, die Organisation von Treffen und das Angebot von Konfliktmediation.

Was ist die Motivation?

Die Stiftung basiert auf einer christlichen Philosophie und hat ein Auge für jeden Menschen, so wie Jesus Christus es tat. Die Stiftung glaubt an die Macht des geschriebenen Wortes in der Bibel und nicht an die Macht der Waffe. Die SML will ihre Ziele erreichen, ohne politische oder religiöse Positionen einzunehmen. Wir beteiligen uns auch nicht an Diskussionen darüber.

Ergebnis

SML möchte dazu beitragen, eine harmonisierte Gesellschaft mit einer breiteren sozialen Identität zu schaffen.

ANBI-Informationen

Die Stiftung Mission Lanka hat den ANBI-Status erhalten. Ihre Spenden sind daher steuerlich absetzbar. Die Stiftung Mission Lanka ist bei der Handelskammer unter der Nummer: 73671908 RSIN: 859623142 registriert. Der Vorstand besteht aus drei Vorstandsmitgliedern. Vorsitzender: Shantha Dalugamage, Schatzmeister: Erik-Jan Wiltink, Sekretär: Jude Mary. Die Vorstandsmitglieder Sie erhalten keine Vergütung für ihre Aktivitäten und arbeiten ausschließlich auf freiwilliger Basis. Wenn die Mission Lanka-Stiftung geschlossen wird, gehen alle positiven Restbeträge an eine ANBI-Organisation mit einem ähnlichen Ziel wie die Mission Lanka-Stiftung. Unten können Sie den Richtlinienplan herunterladen 2023-2025 Nachfolgend können Sie den Finanzjahresüberblick 2022 herunterladen

PDF-Download des Politikplans 2023–2025 PDF-Download Jahresrückblick 2022 PDF ANBI-Formular herunterladen

Newsletter der Mission Lanka Foundation 2023